Sonntag, 9. Juni 2024

Ich lasse mich treiben . . . . . .

 durch die Farben der Natur . . . 

Unterwegs mit Enkelin und Hund strahlten uns die Blüten des Habichtskrauts an . . . 

Also rund 4 Handvoll gepflückt, mein erster Versuch mit dieser Pflanze, 

aber meine Pflückfinger wurden schon gelb . . . .


Die Färbung 1. Zug im Sud ergab ein kräftiges messinggelbgrün auf Coburgerfuchs Wolle . . . 

Inspiriert durch dieses duftig gelb-weisse Farbenspiel weiter gefärbt . . . 


Der 2. Zug im Habichtskrautsud ergab dieses zarte Gelb auf Coburgerfuchs Vlies . . . 


In Anlehnung an diese schönen Farbtöne direkt vor meiner Haustür 
hatte ich den Wunsch nach etwas mehr Abwechslung  . . . 


Im 3. Zug also dem Habichtskrautsud eine "Prise" LacDye hinzugefügt . . . ergab diesen etwas müden Himbeerton . . . 


Keine Kommentare: