Sonntag, 27. Januar 2013

Schöne Aussichten ...

.
für das Jahr 2013 ...
.
eigentlich bin ich nicht so der planerische Mensch, aber auf diese
.
gemeinschaftliche Arbeit freue ich mich sehr ...
.
Übers Jahr färben 20 Färberinnen mit 20 ausgesuchten Pflanzen ...
.
Beim Finale ( ich muss es einfach so nennen, immerhin geht es um 800 Knäuel Wolle )
.
bekommen die Färberinnen 20 verschiedene Färbungen ...
..
.
.
Von der lieben Elke bekam ich in einer Tauschaktion eine große Menge
.
rote Zwiebelschalen, hier eine Probefärbung auf naturweißer Milchschafwolle ...
.
.
Weitere Färbungen von oben nach unten:
.
Cochenille auf Milchschafwolle
 .
braune Zwiebel auf grauer Milchschafwolle
.
brauen Zwiebel/Indigo auf weißer Milchschafwolle
.


.
.
Und auch hier werde ich mitwerkeln ...
.
.
Auch dieses Projekt steht in den Startlöcher und es sind noch Plätze frei ...
.
.

1 Kommentar:

BJ Monitas hat gesagt…

Das Projekt 20Färberinnen/20Farben gilt wirkich super spannend, aber ich bin noch nicht so weit als dass ich da mitwirken könnte. Zumindest kann ich mich auf eure Resultate und Erfahrungen freuen. VG bjmonitas