Samstag, 12. Januar 2013

Die Madesüß / Indigo Färbung ...

.
stimmt mich ein wenig auf die kommende Färbezeit ein.
.
Im letzten Sommer hatte ich das Madesüß entdeckt und war begeistert
.
über den angenehmen Duft dieser Pflanze und die schönen Gelbtöne beim Färben.
.
Im September dann bei meinem Indigo Wochenende habe ich mit dem Gelb
.
weiter experimentiert und verschiedene Grüntöne und Verlaufsgarne gefärbt.
.
Momentan warte ich auf geeignetes Tageslicht zum Fotografieren der aktuellen

Färbungen und auf genügend Zeit neben meinem Beruf, die letzten Blätter, Blüten

 und Zwiebelschalen aus 2012 zu verarbeiten.
.
.






Kommentare:

  1. For me they look just perfect, green is a colour I never were able to resist. Indigo, I never tried colouring with those leafs, but I would really love to. Enjoy :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Färbungen sind das geworden! Hast du nicht Lust bei unserem Pflanzenfärbeprojekt mitzumachen?

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr schön aus und ich mir würde es an deiner Stelle unglaublich in den Fingern jucken das gelb-grüne Garn zu Socken zu stricken :)
    Dieses Jahr werde ich das erste Mal mit Mädesüß färben und freu mich schon darauf.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen