Freitag, 20. September 2013

Endspurt rote Zwiebel ...

.
Das wird ein spannender Tausch ...
.
Heute habe ich meinen Beitrag zum Projekt Pflanzenfarben 2013 versendet ...
.
20 Färberinnen färben mit 20 Pflanzenfarben ...
.
40 Stränge a 25gr. Sockenwolle 75/25 superwash ...
.
Gefärbt in 2 Zügen mit roten Zwiebelschalen ...
.
In wenigen Tagen bekomme ich dann einen bunten Reigen
.
von 20 verschieden gefärbten Garnen zurück ...
.
Auf der Projektseite sind informative und spannende Färbeberichte zu lesen ...
.
.
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. So schön ist deine Färbung - meine Kocht noch gerade vor sich hin... zweiter Zug... ich freu mich auch schon auf meinen Berg bunter kleiner Strängelchen.
    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Eben habe ich deinen schönen Blog gefunden. Ich komme bestimmt wieder.
    Als nächstes möchte ich mit getrockneten schwarzen Stockrosenblüten färben. Bin mal gespannt, welche Farbe bei mir heraus kommt.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. wow, Wahnsinn, was für unterschiedliche Töne. Ich hätte meine Zwiebelschalen doch nicht herschenken sollen, wenn ich das so sehe.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen