Samstag, 25. Februar 2012

Endlose Arbeitsstunden ...

bedeutet es, Rohwolle vom Schaf bis zur Spinnwolle
zu verarbeiten ... so geschehen im letzten Frühjahr/Sommer
mit der Rohwolle des Jakobschafs und des Milchschafs ...
Die sortierten, gezupften und gewaschenen Locken
habe ich teilweise pflanzengefärbt ...
Mit Zwiebel/Indigo, Krapp/Sandelholz und Löwenzahnblüten ... .
Die kardierten Batts/Vliese ab heute in meinem DawandaShop ...
. Jakobschaf ... graumeliert ...
Krapp/Sandelholz ...
Milchschaf ... Löwenzahnblüten ... . . Milchschaf ... Zwiebel/Indigo ... .
Jakobschaf ... braun ...
.

3 Kommentare:

Angoraträume hat gesagt…

Schöne natürliche Wolle in tollen Farben .

Lg Bettina

Schattenspinner hat gesagt…

Ah, die Farben sind wirklich schön geworden!
Liebe Grüsse
Inge

Luises Wolle hat gesagt…

Guten Morgen Susann, so liebe ich auch die Wollverarbeitung. Ich suche eine einheimische Pflanze, die sehr dunkel färbt. Mein Mann möchte unsere Merinos zu einer Weste versponnen haben, aber er mag mehr dunkle Farben, am liebsten dunkles Braun o.ä.
Einen schönen Sonntag, liebe Grüsse Katja